News
Termine
Verband
Poolbillard
Snooker
Jugend
Lehrwesen
Links
Downloads
Home
Hessischer-Pool-Billard-Verband von 1975 e.V.
  • Home
  • Kontakt
  • Impressum
  • Suche
  • Login
Verbandsmitteilungen
  • Meldung Pre-Quali 8-Ball Herren 2011/2012
  • Meldung zur Hessenmeisterschaft Pool beim PBC Karben
  • Meldung Pre-Quali 9-Ball Herren 2011/2012
Weitere neue Beiträge
  • Ergebnis 8-Ball Herren Pre-Quali 2011/2012 20.05.
  • Ergebnis 9-Ball Herren Pre-Quali 2011/2012 19.05.
  • Ergebnis 10-Ball Herren Pre-Quali 2011/2012 06.05.
Advertisement
Astoria Walldorf mit erstem Saisonsieg Drucken E-Mail
buli_2008_kleinIn der 2. Pool-Billard-Bundesliga Süd hatte der einzig verbliebene hessische Bundesligist Astoria Walldorf am Wochenende erstmals Heimrecht in der neuen Saison.
Trotz des spielfreien Wochenendes in allen anderen Spielklassen fanden sich zwar ein paar mehr Zuschauer als sonst üblich in Walldorf ein, aber zufriedenstellend war dies auch aus Sicht des HPBV sicherlich nicht.
Am Samstag mußte das Team um Routinier Christophe Creter gegen den starken Aufsteiger aus München ran. Zwar mußten die Süddeutschen auf Benjamin Heimmerer verzichten, doch zählt dieses Team dennoch zu den stärksten in dieser Liga.
Für die Astoria begann die Partie optimal. Erik Weiselius und Patrick Kämpfner brachten ihre Farben schnell mit 2:0 in Front. Doch leider riß danach der Faden total. Denis Neumann hatte beim Stande von 7:7 gegen den früheren Vizeweltmeister Thomas Hasch eine gute Siegchance, doch ließ ihn ein Breakfoul nicht mehr an den Tisch kommen. Kapitän Creter mußte kurz darauf den Ausgleich der Münchner quittieren.
Im zweiten Durchgang lief für die Walldorfer gar nichts mehr zusammen. Creter, Neumann und der eingewechselte Youngster Dennis Rathmann steckten teils heftige Niederlagen ein, so daß es nach kurzer Zeit aussichtslos 2:5 stand. Der abschließende Erfolg von Erik Weiselius hatte somit nur noch statistischen Wert.
Mit nunmehr 1:5 Punkten ging es am Sonntag in das Kellerduell mit dem PBC Aalen (0:6). Gegen die Baden-Württemberger, die vor Saisonbeginn fast die komplette Mannschaft austauschen mußten, sollte unbedingt ein Sieg her. Und da es in diesem Jahr auch um die „Tordifferenz“ gehen kann, möglichst noch ein hoher.

Entschlossen gingen die Astorianer zu Werke und fuhren durch Erik Weiselius, Denis Neumann und Christophe Creter drei schnelle Siege ein. Patrick Kämpfner tat sich hingegen schwerer, doch vermochte auch er dank manch taktischer Meisterleistung die Partie noch herum zu reißen und für sich zu entscheiden.
Im zweiten Durchgang wollte man natürlich an die gezeigten Leistungen anknüpfen und Christophe Creter tat dies als erster. Mit 9:2 bezwang er seinen Widersacher und konnte zum entscheidenden 5. Punkt einlochen. Erik Weiselius und Dennis Rathmann zogen nach und erhöhten auf 7:0, ehe Denis Neumann den Ehrenpunkt der Aalener zuließ.
Mit nunmehr 3:5 Punkten und einem positiven Spielverhältnis geht es auf dem 5. Platz unter acht Teams in die Winterpause. Anfang Januar geht es zu den schweren Auswärtsspielen nach Trier und Bexbach, ehe Ende Januar das wichtige Aufeinandertreffen mit dem PBC Schwerte folgt.


Foto v.l.n.r: Erik Weiselius, Dennis Rathmann, Christophe Creter, Sponsor Stefan Krauß (www.mediacenter-walldorf.de), Patrick Kämpfner und Denis Neumann
Letzte Aktualisierung ( Montag, 22. Dezember 2008 )
 
[ Zurück ]
 
kommende Termine
Sa 26 Mai 10:00-22:00
Hessenmeisterschaft Einzel 1.Tag
So 27 Mai 10:00-22:00
Hessenmeisterschaft Einzel 2.Tag
Sa 2 Jun 00:00-00:00
9. Spielwochenende Regionalligen
Sa 2 Jun 00:00-00:00
Aufstiegsrunde/Relegation Snooker
Sa 2 Jun 00:00-00:00
Meldeschluss BM Mixed 2012
Sa 2 Jun 00:00-00:00
Relegationsspieltag 1.Tag
So 3 Jun 00:00-00:00
9. Spielwochenende Regionalligen
So 3 Jun 00:00-00:00
Aufstiegsrunde/Relegation Snooker
Hessischer-Pool-Billard-Verband von 1975 e.V.  ·  Büchnerweg 23  ·  64319 Pfungstadt
Telefon 06157-919182  ·  Telefax 06157-919071