|
Hessische Teams vor Regionalliga-Start |
|
|
Am kommenden Wochenende beginnt die Regionalliga-Saison. Damit startet auch gleichzeitig eine neue Ära der Deutschen Billard-Union. Erstmals in dessen Geschichte wird es eine viergleisige Regionalliga geben, aus der der jeweilige Meister direkt in die 2. Bundesliga aufsteigt. Damit entfällt dann auch das leidige Thema „Aufstiegsrunde“.
Aus hessischer Sicht sind der letztjährige Hessenmeister PC 69 Babenhausen und der Vizemeister PBC Ronshausen am Start.Für Babenhausen beginnt die Saison dabei am kommenden Samstag mit den Partien gegen den BC Haunstetten (14:00 Uhr) und gegen den BC Karo München (18:00 Uhr).
Während sich unser Hessenmeister gegen Haunstetten sicherlich auf Augenhöhe sehen wird, wird es gegen die Münchner Jungs doch wesentlich schwerer. Mit Michal Gavenciak steht immerhin ein tschechischer Nationalspieler in deren Reihen.
Babenhausen wird die Saison in der Besetzung des Vorjahres bestreiten, nämlich mit Marco Schachner, Bathasar Nebel, Ahmet Göcer und Christoph Walrafen.
Für Ronshausen, die in der Regionalliga Nord-West eingeteilt sind, beginnt die Saison ebenso mit zwei Auswärtspartien. Zunächst reist das Team um Jörn Hannes-Hühn am Samstag (14:00 Uhr) zum PBC Lingen, ehe am Sonntag um 11:00 Uhr der Vergleich mit der zweiten Vertretung des BC Oberhausen ansteht. Während Lingen mit Jörg Uphus und Christoph Oberthür einen German Grand Prix-Sieger bzw. Jugend-EM-Teilnehmer in seinen Reihen hat, ist der BC Oberhausen 2 mit beispielsweise Jörg Rywotzki, David Karasch und Ralf Waschkewitz keinesfalls schlechter besetzt.Ronshausen hat sich mit dem ehemaligen Zweitligaspieler Thomas Schlegelmilch (früher BC Wiesbaden) verstärkt. Ihm zur Seite stehen Jörn Hannes-Hühn, Rudolf Bressler, Christoph Rahn und Sascha Edling.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. September 2009 )
|