Am Freitag standen bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen zwar vier Entscheidungen im 9-Ball an, doch diese fanden allesamt ohne hessische Beteiligung statt.

Nunmehr läuft das Turnier im 10-Ball und man wird sehen, ob diese Disziplin den Sportlerinnen und Sportlern besser liegt. Zur Stunde haben lediglich die Damen ins Geschehen eingegriffen, wobei Gina-Maria Ciola (PBC Ortenberg) zum Auftakt ein schöner 5:3-Erfolg über Stefanie Beck aus Herne glückte. Denise Steinmetz wiederum musste sich gegen die Dritte des 9-Ball-Turniers, Chantal Manske aus Mönchengladbach, mit 1:5 geschlagen geben.
Bei den Ladies, Senioren und den Herren werden die hessischen Starterinnen und Starter erst im Laufe des Tages zum Queue greifen.

Huehn HannesIm Snooker der Herren konnte wiederum Jörn Hannes-Hühn von den Breakers aus Rüsselsheim sein zweites Gruppenspiel gewinnen und steht damit bereits als Achtelfinalteilnehmer fest. Im letzten Gruppenspiel muss er nun gegen Andreas Hettel vom Moerser SC ran, der bis dato noch keinen Spielgewinn feiern durfte. Bei einem etwaigen Gruppensieg winkt Hannes-Hühn natürlich auch eine vielleicht etwas einfachere Auslosung. Sven-Goran Maier, Vereinskollege von Hannes-Hühn, hat sein drittes Gruppenspiel bislang nicht bestritten. Er steht mit zwei Niederlagen zu Buche und damit vor dem Aus.

Gut ins Turnier gekommen ist im 5-Kegel Titelverteidiger Thomas Hähne vom Langener BC. Seine bisherigen Matches konnte er allesamt für sich entscheiden und führt seine Gruppe entsprechend an. Allerdings muss er unter anderem noch gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Sven Reich vom BC St. Wendel ran. Der Platz im Viertelfinale ist also noch keineswegs sicher für Hähne. Keine Chance mehr auf das Erreichen der TOP 8 hat hingegen Peter Kainberger vom Hanauer BC. Nach drei Niederlagen in Folge kämpft er in diesem Jahr nur um eine hintere Platzierung.

Während im Dreiband auf dem Matchbillard das Turnier ohne hessische Beteiligung über die Bühne geht, vertreten Daniel Sauerbier (BC Oberursel) und Heiko Roth vom BC Nied die HBU. Sauerbier verlor zum Auftakt gegen Stefan Dirks (BSV Velbert) mit 31:50 und Roth ist bisher noch nicht ins Turnier gestartet. Er spielt in einer Dreiergruppe und hat daher auch nur zwei Gruppenmatches. Sauerbier hat deren vier.

Die Deutschen Meisterschaften dauern noch bis zum 11.11.2018. Via www.billardarea.de kann man die kompletten Ergebnisse einsehen. Insgesamt drei Livestreams gibt es unter www.sportdeutschland.tv und der DM-Media-Seite www.germantour.net. In der dortigen Mediathek finden sich zudem tagesaktuelle Bilder und weitere Informationen wie das offizielle DM-Programmheft.

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s

Termine

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Keine Termine
  • TV 1876 Eberstadt e.V.
    TV 1876 Eberstadt e.V.
  • Pool Devils Neu Anspach
    Pool Devils Neu Anspach
  • PBC Ronshausen
    PBC Ronshausen
  • TUS Makabi
    TUS Makabi
  • BSC Darmstadt 2013
    BSC Darmstadt 2013
  • BV Schierstein
    BV Schierstein
  • PBC Bad Wildungen
    PBC Bad Wildungen
  • PBC Ronshausen
    PBC Ronshausen
  • Billard Bianco Dieburg e.V.
    Billard Bianco Dieburg e.V.
  • PBC Dreieich-Sprendlingen
    PBC Dreieich-Sprendlingen
  • PBC Idstein
    PBC Idstein
  • FPBC Walldorf
    FPBC Walldorf
  • PBV Limburg e. V.
    PBV Limburg e. V.
  • PBC Karben
    PBC Karben
  • SC Breakers Rüsselsheim
    SC Breakers Rüsselsheim
  • Billard-Union Kassel
    Billard-Union Kassel
  • PBSC Michelstadt 1984
    PBSC Michelstadt 1984
  • BC Wiesbaden 2000
    BC Wiesbaden 2000
  • PBC Gelnhausen
  • PBC Phoenix Büttelborn
    PBC Phoenix Büttelborn
  • BC Frankfurt 1912 e.V.
    BC Frankfurt 1912 e.V.
  • 1. Langener BC 1970 e.V.
    1. Langener BC 1970 e.V.
  • PBC Herborn e.V.
    PBC Herborn e.V.
  • BV Mörfelden-Walldorf
    BV Mörfelden-Walldorf
  • PBC Giessen
    PBC Giessen
  • PBC Wiesbaden
    PBC Wiesbaden
  • PBC Pool Sharks Ortenberg
    PBC Pool Sharks Ortenberg
  • BSC Dill Katzenfurt
    BSC Dill Katzenfurt