20190601 HPBV - HM D_H_L_S-03655.jpg

Am ersten Tag der Hessenmeisterschaften gelang Juri Pisklov bei den "Herren" das "Double". Er gewann die Endrunde sowohl im 14.1 als auch im 9-Ball. Dabei musste er sich jeweils im Halbfinale, den in der laufenden Saison für den TV Eberstadt spielenden, Shervin Rahimi durchsetzen. Im 14.1-Finale gewann er dann knapp gegen Marlin Köhler (BV Mörfelden Walldorf) und im 9-Ball setzte er sich mit 9:8 gegen den Gießener Steffen Jeszberger durch. Der Bad-Wildunger bestätigte damit seine aktuell sehr gute Form, wie auch sein zweiter Platz vom letzten Donnerstag bei den stark besetzten "Heiner Open" zeigte.
In den anderen Klassen gab es verschiedene Sieger in den beiden Spielarten.

Bei den Damen setzte sich im 14.1 Denise Steinmetz (Phoenix Büttelborn) im Finale gegen Alexandra Oeverdieck (Pool Devils Neu Anspach) durch. Im 9-Ball siegte Gina-Maria Ciola (Pool Sharks Ortenberg) vor Svetlana Hetjens (Pool Knights Bensheim).
Im Senioren-Bereich sicherte sich sich der Eberstädter Ralf Jähne mit zwei klaren Erfolgen im Halbfinale und im Finale den Titel vor Timo Hofmann (ebenfalls TV Eberstadt). Neben dieser Silbermedaille gewann Hofmann den 14.1-Wettbewerb und ist damit der zweit-erfolgreichste Sportler des ersten Tages. Auch hier kam es einem reinen "Eberstädter" Endspiel, denn sein Finalgegner war sein Mannschaftskollege Thore Sönksen.
Ebenfalls einmal Gold und einmal Silber gewann Tamara Schmidt bei den Ladies. Im 9-Ball kam es dabei zu einem vereinsinternen Duell gegen Sandra Thomas. Beide Sportlerinnen gehen für den BC Wiesbaden an die Tische.
Im 9-Ball trafen die beiden bereits im Halbfinale aufeinander. Nachdem sich dort Schmidt noch sehr knapp durchsetzen konnte, verlor Sie dann aber das Finale gegen Conny Teichert vom PBC Gießen, die damit Ihren ersten Titel bei diesen Meisterschaften holte.
Am Sonntag werden die Hessenmeister in den den Spielarten 8-Ball und 10-Ball ausgespielt.
Die Veranstaltung findet in Dieburg im Billard-Palace statt (Nähe Marktplatz). Der Eintritt ist frei.

Alle Ergebnisse finden sie auf der Seite hbu.billardaera.de:
https://hbu.billardarea.de/cms_single

 

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s

Termine

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
  • TV 1876 Eberstadt e.V.
    TV 1876 Eberstadt e.V.
  • Pool Devils Neu Anspach
    Pool Devils Neu Anspach
  • PBC Ronshausen
    PBC Ronshausen
  • TUS Makabi
    TUS Makabi
  • BSC Darmstadt 2013
    BSC Darmstadt 2013
  • BV Schierstein
    BV Schierstein
  • PBC Bad Wildungen
    PBC Bad Wildungen
  • PBC Ronshausen
    PBC Ronshausen
  • Billard Bianco Dieburg e.V.
    Billard Bianco Dieburg e.V.
  • PBC Dreieich-Sprendlingen
    PBC Dreieich-Sprendlingen
  • PBC Idstein
    PBC Idstein
  • FPBC Walldorf
    FPBC Walldorf
  • PBV Limburg e. V.
    PBV Limburg e. V.
  • PBC Karben
    PBC Karben
  • SC Breakers Rüsselsheim
    SC Breakers Rüsselsheim
  • Billard-Union Kassel
    Billard-Union Kassel
  • PBSC Michelstadt 1984
    PBSC Michelstadt 1984
  • BC Wiesbaden 2000
    BC Wiesbaden 2000
  • PBC Gelnhausen
  • PBC Phoenix Büttelborn
    PBC Phoenix Büttelborn
  • BC Frankfurt 1912 e.V.
    BC Frankfurt 1912 e.V.
  • 1. Langener BC 1970 e.V.
    1. Langener BC 1970 e.V.
  • PBC Herborn e.V.
    PBC Herborn e.V.
  • BV Mörfelden-Walldorf
    BV Mörfelden-Walldorf
  • PBC Giessen
    PBC Giessen
  • PBC Wiesbaden
    PBC Wiesbaden
  • PBC Pool Sharks Ortenberg
    PBC Pool Sharks Ortenberg
  • BSC Dill Katzenfurt
    BSC Dill Katzenfurt