Aus hessischer Sicht geht eine erfolgreiche Europameisterschaft in Lasko (Slovenien) zu Ende. Mit Natalia Gabriel (Billard Club Wiesbaden 2000) und Felix Vogel (PDV Marburg) waren gleich zwei SportlerInnen aus Hessen in der deutschen Delegation vertreten.

Nachdem am Donnerstag bereits die Hälfte der Entscheidungen im Einzel gefallen sind und unsere beiden Vertreter Natalia Gabriel und Felix Vogel sehr gut abgeschnitten haben ging es am Freitag für beide mit 9-Ball weiter. Hier lief es für Natalia leider wieder nicht besonders gut und sie verlor ihr beiden Spiele mit jeweils 4:6 knapp. So beendete Natalia ihre letzte Jugendeuropameisterschaft im Einzel mit einem 3. Platz und zweimal dem 17.Platz. Felix startete im 9-Ball perfekt mit einem 7:0. Einen weiteren Sieg später war er bereits wieder im Einzel-KO der über 50 Sportlern in der U 17. Diesmal konnte Felix seine Qualitäten besser zeigen und zog mit einem 7:5 in die Runde der letzten 16 ein. In diesen Match direkt im Anschluss fehlte Felix etwas die Konzentration und er verlor knapp mit 5:7 gegen den Finnen Jori Navrola. Aber für Felix war es bei seiner ersten EM der 9. Platz ein super Ergebnis. 

Als letzte Chance auf Edelmetall hatten beide nun mit ihren Teams. Die Teams der Mädchen und der U 17 standen ja bereits seit Donnerstag im Viertelfinale. Hier traf die Mannschaft von Felix auf die Slowenen und Natalia mit Ihrer Partnerin Vivien Heine aus Niedersachsen auf die starken polnischen Sportlerinnen. Nachdem Natalia ihr Spiel verlor, konnte sich Vivien den Sieg sichern. Damit stand es 1:1 in Sätzen und es musste nun über das Shootout den Sieger der Partie ermittelt werden. Hier setzten sich dann die deutschen Mädchen knapp mit 5:4 durch und sicherten sich Edelmetall. Felix zog mit seinem Team nach und kann sich ebenfalls über eine Medaille freuen. Am Abschlusstag ging es nun um die Farbe der Medaille in den Teams Wettbewerben. Die Jungs der U 17 trafen im Halbfinale auf die Niederländer. Hier konnten sich die Mannschaftskollegen Eric Matern und Dennis Laszkowski schnell Ihre Partien in 9-Ball und 10-Ball klar für sich entscheiden, so dass Felix seine Partie nicht zu Ende Spielen musste. Im folgenden Finale ging es nun gegen Polen. Es gab 3 spannenden Spiele Dennis gewann sein Spiel mit 6:4 und Eric hat sein 9-Ball knapp mit 6:5 verloren. Nun kam es auf Felix und seinem 8-Ball an. Er konnte sich in seinem Spiel mit 6:3 durchsetzen und sicherte seiner Mannschaft damit die Goldmedaille.

Im Halbfinale der Mädchen warteten nun die starken Österreicherinnen. Auch hier stand es nach den beiden Einzeln 1:1 und sie mussten wieder in das Shootout gehen. Aber heute hat es mit der Konzentration auf den Ball nicht gut funktioniert und sie verloren das Stechen mit 1:3. Die Mädchen freuten sich aber über ihren Erfolg und die Bronzemedaille.

Wir gratulieren Natalia und Felix zu ihren Erfolgen! Wir danken an dieser Stelle auch unserem Landestrainer Michael Wahl, der die zwei für das Turnier sehr gut vorbereitet hat. 

Wir wünschen beiden für die kommenden Aufgaben im Ligabetrieb und auf der Deutschen Jugendmeisterschaft viel Spaß und gut Stoß!

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s

Termine

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Keine Termine
  • Pool Devils Neu Anspach
    Pool Devils Neu Anspach
  • PBC Idstein
    PBC Idstein
  • FPBC Walldorf
    FPBC Walldorf
  • PBV Limburg e.V.
    PBV Limburg e.V.
  • PBC Karben
    PBC Karben
  • SC Breakers Rüsselsheim
    SC Breakers Rüsselsheim
  • Billard-Union Kassel
    Billard-Union Kassel
  • BC Wiesbaden 2000
    BC Wiesbaden 2000
  • PBC Gelnhausen
  • PBC Phoenix Büttelborn
    PBC Phoenix Büttelborn
  • BC Frankfurt 1912 e.V.
    BC Frankfurt 1912 e.V.
  • 1. Langener BC 1970 e.V.
    1. Langener BC 1970 e.V.
  • PBC Dreieich-Sprendlingen
    PBC Dreieich-Sprendlingen
  • Billard Bianco Dieburg e.V.
    Billard Bianco Dieburg e.V.
  • TV 1876 Eberstadt e.V.
    TV 1876 Eberstadt e.V.
  • PBC Ronshausen
    PBC Ronshausen
  • TUS Makabi
    TUS Makabi
  • BSC Darmstadt 2013
    BSC Darmstadt 2013
  • BV Schierstein
    BV Schierstein
  • PBC Bad Wildungen
    PBC Bad Wildungen
  • PBC Ronshausen
    PBC Ronshausen
  • PBC Herborn e.V.
    PBC Herborn e.V.
  • BV Mörfelden-Walldorf
    BV Mörfelden-Walldorf
  • PBC Giessen
    PBC Giessen
  • PBC Wiesbaden
    PBC Wiesbaden
  • PBC Pool Sharks Ortenberg
    PBC Pool Sharks Ortenberg
  • BSC Dill Katzenfurt
    BSC Dill Katzenfurt